Gewobag AG

Vier Mal im Jahr erreicht das Kundenmagazin berlinerleben mehr als 60.000 Haushalte und informiert die Mieterinnen und Mieter der landeseigenen Wohnungsbaugesellschaft über verschiedene Themen rund ums Leben in Berlin.

„Die Agentur hat für uns diverse Medien zur Markenkommunikation umgesetzt. Ziele war dabei – je Medium mit unterschiedlicher Gewichtung – die Information der Zielgruppen und die Profilierung der Marke. Bereiche: Corporate Publishing, Markenmanagement/Markenentwicklung, Printwerbung, Ausstellungen/Messen, Outdoorwerbung, Corporate Design, Web-Layouts, Eventausstattung, Werbemittel und einiges mehr. Eine kooperative Zusammenarbeit auf Augenhöhe – das war, neben der inhaltlichen Arbeit, der Erfolgsfaktor für viele Projekte. Man hat sich als Projektteam gefühlt. Agentur- und Unternehmensideen haben oft eine super Mischung ergeben. Offenheit und Vertrauen waren und sind selbstverständlich.“

Volker Hartig, Gruppenleitung Marketing, Gewobag AG

Fotoreportagen berichten in jeder Ausgabe aus einem anderen Berliner Kiez. Illustrationen schaffen Abwechslung und wecken Interesse.