Gewobag AG
Die landeseigene Wohnungsbaugesellschaft Gewobag setzt bis 2025 in engem Austausch mit Mieterinnen und Mietern sowie Anwohnerinnen und Anwohnern ein Innovationsprojekt für lebendige Stadtentwicklung in Berlin-Schöneberg unter dem Namen Bülow90 um.
In dem Projekt werden zukunftsfähige Wohn-, Arbeits-, Betreuungs- und Freizeiträume und Angebote konzipiert, miteinander vernetzt und unter realen Bedingungen in der Praxis erprobt. Die Bülow90 ist ein Projekt, das übertragbare Modelle für den Lebensraum in der Stadt von morgen bereitstellt und aufzeigt.
incorporate berlin entwickelte eine Corporate Identity für die neue Produktmarke innerhalb der Gewobag-Markenarchitektur, die diese Fokussierung der Vernetzung in den Kiez kommuniziert. Die neue Produktmarke Bülow90 weist zudem eine deutliche Anbindung an die Gewobag-Unternehmensmarke auf.
Für StakeholderInnen in Politik und Öffentlichkeit entwickelten wir eine 24-seitige Broschüre, die die unterschiedlichen Bereiche des Projekts visualisiert und die zertifiziert klimaneutral produziert wurde.
Als Information für AnwohnerInnen entwickelten wir eine zu 100 Prozent ökologisch abbaubare Postkarte, deren Papier Blumensamen zum Einpflanzen enthält. Als Information für BesucherInnen wurden Infotafeln zur Geschichte des Hauses gestaltetet.